T.C.-Flerzheim e.v. 2000

 

 

 

.

 

 

Unsere Veranstaltungen und Termine für 2019:

Neben unserem festen Programm bieten wir unseren Mitglieder und Freunden des Vereins ein abwechslungsreiches

Veranstaltungsprogramm an. Ob Jubiläen, Vereinsfeste oder andere Festivitäten: Machen Sie mit!

Hier finden Sie unsere Veranstaltungen und weitere wichtige Termine unseres Sportvereins:

 


DatumUhrzeit Veranstaltung Ort

 

   

 

 11. April 2019

 

 19.00 Uhr

 Jahreshauptversammlung

 Gaststätte Schäfer

 26. Mai 2019

 

       Saison 2019 

"Tag der offenen Tür"

 

 Tennisanlage

 6. April 2019

 10.00

 Platzaufbau

 Tennisanlage

    
 Jeden 1. Donnerstag im Monat 17:00

 Herren-Treff

 Tennisanlage
 Jeden 1. Freitag im Monat 15:00 Damen-Treff Tennisanlage
    

 

 

Unter Termine/Aktuelles werden alle Informationen aufgeführt.

Reinschauen lohnt sich!

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

 

 

 

 

 

Anmeldeformular

 

 

Aus dem Vereinsleben:

 

Vorstand:

 

 

 

 Der Vorstand: v.l. Hans-Peter Sieberg (Vorsitzender) Annette Krämer (Kassiererin)

Guido Wabschke (2. Vorsitzender) Petra Conrad (Jugendwartin) Stefan Conrad (Sportwart)

 

 

 

 

 

 

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 

 Unser Jubiläum!

 

 

 

 

 

Jubiläum bei 0pen- Air mit 0pen- End

 

Eins ist klar: Petrus spielt Tennis. Die Jubiläumsfeier zum 25jährigen Bestehen des TC Flerzheim am vergangenem Samstag auf der Anlage am Fliessweg bei sommerlichen Wetter war ein Erfolg auf der ganzen Linie. Die wochenlangen Vorbereitungen der Vereinsmitglieder auf technischer, logistischer und kreativer Ebene haben sich gelohnt. Den Besucher erwartete ein mit Liebe und viel Einsatz festlich gestaltetes Ambiente mit familiärer Atmosphäre. Dazu – nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden, Hans-Peter Sieberg, der Start zum Tennis-Fußballturnier unter der Leitung von Hans Köll. Mit von der Partie viele heimische Vereine (FC Flerzheim, Junggesellenverein, Landsturm, FC Flerzheim alte Herren, FC Freitag.) sowie die Freiwillige Feuerwehr Rheinbach. Nach dem Motto: „Viel Spaß rund um den Ball“ fand dieses ansprechende Mitmachprogramm viele Anhänger. Als Höhepunkt des offiziellen Teils folgte am späten Nachmittag die Ehrung von Klaus Kübbeler für 25 Jahre engagierten Einsatz für den Verein als 1. Vorsitzender durch den Landessportbund sowie die Siegerehrung aus dem Fußball-Tennis-Turnier.Den 1. Platz erreichten hier der FC Freitag, gefolgt vom FC Flerzheim alte Herren auf dem 2. Platz und FC Flerzheim auf dem dritten Platz.

Zum Abschluss des Jubiläums feierten die zahlreichen Gäste und die Vereinsmitglieder bei Leckereien vom Grill und kühlen Getränken noch bis in die Nacht. Was bleibt sind schöne gemeinsame Erinnerungen, ein Ausblick auf die weitere positive Entwicklung des TC Flerzheim und last but not least der herzliche Dank an unseren Sponsor, die Kreisparkasse Köln , die dieses Fest erst möglich gemacht hat..

 


 

 

      

13.08.2011

 

13.08.2011

 13.08.2011

 

 

 

 

      

13.08.2011

 

Unser Überraschungsgäste_Die mit den Bussen!

 

13.08.2011

 

 

 

 

   

   

13.08.2011

 

13.08.2011

 

13.08.2011

 

 


Weitere Bilder zur Jubiläumsfeier bei Gerd Fölsch hier klicken.

 

Herren 40: Aufstieg im Jubiläumsjahr perfekt!

 

 

Die ersten Runden im Medenspiel haben es bereits gezeigt; die Mannschaft der Herren 40 ist in Top Form und lässt sich dieses Jahr nicht die Butter vom Brot nehmen. Nach drei erfolgreichen Runden und leisem Schwächeln in der 4. Runde, machte die 5. Runde am vergangen Samstag auf der heimischen Anlage am Fliessweg die Sache perfekt. Mit einem 8:1 gegen den TC Kommern ist der Aufstieg der Herren 40 in die 4. Kreisklasse ein Höhepunkt im Jubiläumsjahr, das – wie bereits angekündigt, am 13. August auf der Anlage am Fliessweg groß gefeiert wird.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

TC Flerzheim: Kreissparkasse Köln immer mit dabei!

 

 

Klein, aber fein. Gute Gemeinschaft, gutes Miteinander, prima präparierte Plätze, gute Organisation, neue Mitglieder und dann noch das herrliche Wetter. Kurz zusammengefasst: Der Tag der Offenen Tür war ein super Auftakt für den TC Flerzheim! Beweis dafür, dass gerade heutzutage Vereine eine Nische für Groß und Klein bieten können, um Gemeinschaft zu erfahren und miteinander etwas auf die Beine zu stellen. Rundherum also zufriedene Gesichter. Schläger und Bälle lagen bereit und wurden reichlich genutzt. Die Plätze waren bis zum Abend ausgebucht. Beim Ausklang am Abend bei Würstchen und Kölsch war klar: Zur Feier des 25jährigen Bestehens, das am 13. August ebenfalls auf der Anlage am Fliessweg gefeiert wird, ist der Verein bestens aufgestellt. Hierzu wird noch zeitnah eingeladen.

Weitere Informationen unter www.tennisclub-flerzheim.de u.a. mit dem Hinweis auf die jeweiligen Herrentreffs (1. Donnerstag im Monat ab 17 Uhr) und Damentreffs (1. Freitag im Monat ab 16 Uhr). Die Gelegenheit, sich persönlich zu informieren und gleich mitzuspielen. Einfach kommen!

 

TC Flerzheim

 

 

 

 

 

TC Flerzheim: Herren 40 in Siegerlaune

 

 

 

Der erfolgreiche Start in die 1. Medenrunde ist zwar schon Geschichte, aber die Mannschaft der Herren 40 des TC Flerzheim hat das verdiente 8:1 der vergangenen Woche in höchste Motivation umgesetzt und gleich mit in die 2. Runde genommen. Gezieltes individuelles Training und gute Kondition sind war unschätzbare Meilensteine zum Erfolg, jedoch machen Spielerlaune und Spass an der sportlichen Herausforderung um die Punkte die Begegnung erst wirklich rund. Und so endete die 2. Runde auf heimischen Plätzen und aufregenden Ballwechseln auf beiden Seiten mit einem ebenfalls tollem Ergebnis von 6:3. Weiter so! Insgesamt eine rund herum von sportlicher Fairness und Sympathie geprägtes Event mit herzlichem Ausklang.

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

TC Flerzheim: Gelungener Saisonauftakt

 

 

Zum „Tag der offenen Tür“ hatte der TC Flerzheim am vergangenem Sonntag, 25.April, eingeladen. Die rechtzeitig zum Saisonauftakt hergerichteten Plätze lockten bei herrlichstem Wetter neben den Clubmitgliedern vor allem zahlreiche neugierige Kinder und Jugendliche, die mit ihren Eltern der Einladung gefolgt waren, zum spontanen Spiel. Ralf Esser, Kindertrainer des SC, und Hans-Peter Sieberg begeisterten die Kinder durch die sehr anschaulich gestalteten verschiedenen kleinen Trainingseinheiten. Derart motiviert und voller Elan, setzten die Kinder das Erlernte in mehreren Spielformen eigenständig um und waren so bis in die frühen Abendstunden „rund um den „Ball“ im Einsatz

Derweil konnten die Eltern bei Kaffee und Kuchen und in Gesprächen mit den Mitgliedern die persönliche Atmosphäre eines kleinen Clubs genießen und der TC am Ende des Tages neue Mitglieder, darunter eine ganze Familie, herzlich begrüßen.

Aktuelle Infos und Ansprechpartner: www.tennisclub-flerzheim.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Links:

 

Flerzheimer Online-Album

 

Tennisverband Mittelrhein

 

Mannschaftsspiele Sommer

 

Landessportbund

 

Kreissportbund

 

Flerzheim

 

Rheinbach


 

 

 

 

T.C.Flerzheim e.V. 2000    1.vorsitzender@tennisclub-flerzheim.de